Alleine die Luzerner Polizei hatte vier Einsätze

Diese Unfälle haben dich am Dienstagmorgen warten lassen

Bei diesem Unfall in Eich, haben sich zwei Personen leicht verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Der Dienstagmorgen war ein richtiger «Chnorz» auf den Strassen. Unfälle auf dem Kantonsgebiet Luzern und auch ein Brand im Seelisberg-Tunnel sorgten für ein Chaos.

Gleich mehrere Verkehrsunfälle sorgten für verstopfte Strassen. Am Dienstagmorgen brauchten viele Menschen ordentlich Geduld, um an die Arbeitsstelle zu kommen. Auf dem Gebiet der Luzerner Polizei wurden zwei Personen bei den Unfällen leicht verletzt.

Unfall in Ballwil

Passiert ist es da um 6.20 Uhr. Eine Frau war auf der Ottenhusenstrasse in Richtung Abtwil unterwegs. Sie ist von der Fahrbahn abgekommen, kollidierte mit mehreren Zaunpfählen und mit einem Baum. Um das Auto zu bergen, brauchte es eine Seilwinde. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 5500 Franken. 

Bild: Luzerner Polizei

Unfall auf der A2 bei Eich

Nur fünf Minuten nach dem Unfall in Ballwil, kracht es auf der A2.  Ein Mann ist mit seinem Auto in Richtung Süden unterwegs, als er auf der Höhe von Eich abbremsen muss. Der Verkehr vor ihm staut. Es gibt eine Auffahrkollision, in welche vier Fahrzeuge involviert sind. Zwei Personen werden leicht verletzt und werden bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen. Es entsteh ein Sachschaden in der Höhe von rund 25'000 Franken. 

Unfall bei Kriens auf der A2

Eine Stunde nach dem Unfall bei Eich, passiert ein Unfall auf der A2 bei Kriens. Ein Autofahrer ist in Richtung Norden unterwegs. Ausgangs des Tunnels Spier prallt er zuerst linksseitig gegen das Strassenbord. Danach prallt das Auto in die Lärmschutzwand auf der rechten Strassenseite. Verletzt wird dabei niemand.

Erneut kracht es in Luzern auf der A2

Um 07:50 Uhr musste die Polizei nochmals ausrücken. Ein Autofahrer war auf der Autobahn A2 in Richtung Norden unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein weiteres Fahrzeug in die gleiche Richtung. Auf Höhe des Autobahnanschlusses Emmen Süd kam es aufgrund eines Spurwechsels zu einer Auffahrkollision. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 12'000 Franken.

Zusätzlich hatte noch jemand eine Panne im Seelisberg-Tunnel. Das Auto begann zu rauchen und der Tunnel musste daher gesperrt werden (zentralplus berichtete). Unterdessen rollt der Verkehr wieder normal.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon