Brandursache geklärt

Das löste den Dachstockbrand in Kriens aus

In Kriens ist während des Gewitters in der Nacht auf Dienstag ein Brand ausgebrochen. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Montagabend brannte vor Mitternacht der Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Kriens. Die Branddetektive konnten die Brandursache ermitteln. 

Ein Anwohner hat am 1. August kurz vor Mitternacht einen Brand im Dachstock eines Mehrfamilienhauses an der Luzernerstrasse in Kriens gemeldet. Kurz davor war ein lauter Knall zu hören, wie mehrere Leserreporterinnen aussagen. «26 Bewohnerinnen und Bewohner wurden vorübergehend aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert», bestätigt Staatsanwaltschaftssprecher Simon Kopp auf Anfrage (zentralplus berichtete).

Blitz löste Dachstockbrand aus

Die Branddetektive haben die Brandursache ermittelt. Die Leserreporter haben richtig vermutet, ein Blitzeinschlag hat das Feuer im Dachstock entfacht. 

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon