Zuger Polizei meldet drei Verkehrsunfälle

Daher standest du am Mittwoch auf der Autobahn im Stau

Im Feierabendverkehr gab es auf der Autobahn A14 drei Verkehrsunfälle. (Bild: Zuger Polizei)

Wer am Mittwoch im Feierabend unterwegs war, der brauchte Nerven. Durch mehrere Unfälle ging auf mehreren Strassen in Luzern und Zug nichts mehr. Die Zuger Polizei musste zu drei Unfällen ausrücken. Unter anderem musste ein einjähriges Kind ins Spital.

Der Unfallabend startete am Mittwoch um 16:35 Uhr. Zwischen der Verzweigung Rütihof und Gisikon krachte es, da die Autos den nötigen Abstand untereinander nicht eingehalten hatten. Wie die Zuger Polizei schreibt, führte am Ende Unaufmerksamkeit dazu, dass eine 35-jährige Autofahrerin auf der Überholspur in das vor ihr fahrende Fahrzeug prallte. Sie musste zusammen mit ihrem einjährigen Kind zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Stau auf der A14 nach einem weiteren Unfall

Die zweite Meldung erreichte die Polizei um 17 Uhr. Auf der Autobahn A14, zwischen Baar und Steinhausen, gab es knapp eine halbe Stunde später schon wieder eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Die beiden Beteiligten, eine 33-jährige Frau und ein 27-jähriger Mann, blieben unverletzt.

Die drei Unfälle sorgten im Feierabendverkehr für Stau.

Fast zeitgleich und beinahe am gleichen Ort, lediglich ein paar Meter weiter hinten, krachte es erneut. Nach einem unvorsichtigen Wechsel von der Überhol- auf die Normalspur, bei stockendem Kolonnenverkehr, gab es eine Streifkollision zwischen zwei Autos. Verletzt hat sich auch da niemand.

Der Sachschaden beträgt gesamthaft rund 35`000 Franken.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon