Polizei gibt Ursache bekannt

Daher hat die Scheune in Urswil gebrannt

Im Einsatz standen 120 Angehörige von verschiedenen Feuerwehren der Region. (Bild: Symbolbild: PLU)

Am 14. August hat in Hochdorf, im Ortsteil Urswil, eine Scheune gebrannt. Diese ist vollständig abgebrannt. Jetzt ist klar, warum das Feuer ausgebrochen ist.

Es war Sonntag, kurz nach 16:45 Uhr, als die Feuerwehren Hochdorf, Römerswil, Hohenrain und Oberseetal aufgeboten worden sind. Eine Scheune an der Rothenburgstrasse in Urswil brannte lichterloh.

Bei dem Feuer wurden die umliegenden Häuser beschädigt, konnten aber von der Feuerwehr gehalten werden. Verletzt wurde niemand.

Elektronik trägt Schuld am Brand

Die Luzerner Polizei sagt nun, warum es in der Scheune gebrannt hat. Ein elektrotechnischer Defekt im Bereich des Heukrans trägt die Schuld.

Dies haben dies Ermittlungen der Branddetektive so gezeigt. Wie hoch der Sachschaden ist, kann nicht beziffert werden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon