Hundeangriff in Neuheim

Bub muss wegen Hundebiss mit Rega ins Spital fliegen

Der Junge musste nach dem Angriff des Hundes mit der Rega ins Spital geflogen werden. (Bild: Zuger Polizei)

Ein 9-jähriger Knabe wurde in Neuheim mehrmals von einem Hund gebissen. Die Verletzungen im Gesicht waren so schwerwiegend, dass ihn die Rega ins Spital fliegen musste.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag in Neuheim. Zwei Buben im Alter von 9 und 10 Jahren befanden sich zusammen im Freien, als plötzlich ein Hund auf sie zu rannte. Beide kannten den Hund nicht.

Das Tier, ein einjähriger Miniature Bull Terrier, biss den jüngeren der beiden Knaben unvermittelt zuerst in die Genitalien und anschliessend mehrmals ins Gesicht. Der Hund war in der Obhut einer 60-jährigen Frau. Diese konnte schliesslich eingreifen und den Hund vom Jungen wegzerren. Der Junge erlitt mehrere Bisswunden und musste mit der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen werden.

Der Vorfall wird durch die Zuger Polizei untersucht sowie dem Veterinärdienst des Kantons Zug gemeldet. Der Hund befindet sich aktuell in einem Tierheim.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon