In der Nacht auf Freitag

Brand in Horw – 18 Bewohner evakuiert

Ein Boiler löste in der Nacht auf Freitag einen Brand aus. (Bild: Symbolbild: PLU)

In einem Mehrfamilienhaus in Horw brach in der Nacht auf heute in einem Heizungsraum ein Brand aus. 18 Bewohner sind evakuiert worden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein.

In einem Mehrfamilienhaus an der Kastanienbaumstrasse kam es am frühen Freitagmorgen um 02.30 zu einer Rauchentwicklung in einem Heizungsraum. Diese dürfte gemäss ersten Erkenntnissen der Brandermittler der Luzerner Polizei aufgrund eines technischen Defekts am Boiler entstanden sein. Das entstandene Feuer zerstörte eine Wasserleitung, aus der dann so viel Wasser drang, dass der Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr Horw gelöscht war.

18 Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden zwischenzeitlich evakuiert. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon