Wo die Uniformierten eingreifen mussten

«Blauer Freitag» für die Luzerner Polizei

Die Hauptkunden der Luzerner Polizei am Freitag: viele angetrunkene Autofahrer. (Bild: Zentralschweizer Polizeikorps)

Der liebe Alkohol sorgte für Arbeit bei der Luzerner Polizei. In der Nacht auf den Samstag hatten einige zu viel getrunken.

Die Nacht auf Samstag war nicht überall ruhig und friedlich. Die Luzerner Polizei hatte an diversen Orten wegen besoffenen Menschen zu tun.

Im ganzen Kantonsgebiet gab es laut Polizei diverse Vorfälle oder Ruhestörungen. Mehrere Autofahrer mussten ihr Gefährt stehen lassen, weil sie betrunken unterwegs waren. Die Person, welche am meisten «getankt» hatte, wollte mit satten 1.92 Promille Alkohol im Blut noch fahren.

Verkehrsunfall durch Alkohol im Emmenbrücke

Um 01.30 Uhr waren zwei Frauen (20- und 22-jährig) von Neuenkirch in Richtung Lohrenkreuzung unterwegs. Die beiden sind von der Strasse abgekommen und verwandelten ihr Auto für eine längere Strecke in einen Offroader.

«Da nicht klar war, welche der beiden Frauen das Auto gelenkt hatte, wurden beide vorübergehend festgenommen», schreibt die Polizei. Beide hatten zu viel getrunken um noch fahren zu können.

Vor der «blauen Nacht»: Unfall im Feierabendverkehr

Bevor sich die Polizei hauptsächlich mit betrunkenen Menschen auseinandersetzen musste, startete der Freitagabend mit einem Unfall. Im Feierabendverkehr, um 17:20 Uhr, musste ein Mann auf der Autobahn A2 in Richtung Süden im Tunnel Reussport abbremsen. Es hatte sich vor ihm ein Stau gebildet.

Die hinter ihm haben dies zu spät gesehen. Es kommt zur Auffahrkollision, insgesamt waren vier Autos am Unfall beteiligt. Eine Person musste zur Kontrolle ins Spital.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon