Tierische Rettung in Walchwil

Bei diesem Einsatz hat die Zuger Polizei wirklich «Bock»

Warum war das Tier an der Stelle? Laut Zuger Polizei hat der Gamsbock die Aussage verweigert. (Bild: Screenshot Zuger Polizei)

Nicht nur wir Menschen suchen die Abkühlung im Zugersee – auch die Tiere geniessen die Nähe an das kühle Nass. Ein Gamsbock hat sich in Walchwil am See ein gemütliches Plätzchen ausgesucht. Allerdings brauchte er am Ende die Hilfe der Polizei.

Spezieller Einsatz für die Zuger Polizei am Sonntagabend. Die Meldung: «Gamsbock in Walchwil am See.» Ein junges Tier hat sich am Zugersee verirrt und brauchte eine kleine Navigationshilfe.

Die Polizisten haben zusammen mit dem Wildhüter und Passanten dem Gamsbock den Weg zurück in die Wildnis gezeigt. Als Erinnerung gab es noch ein kleines Filmchen von dem jungen Abenteurer.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon