Rutschte den Hang herunter

Bagger-Sturz in Walchwil: 79-jähriger schwer verletzt

Der Bagger kam erst am Fusse des Hügels zum Liegen. (Bild: zvg)

Ein 79-jähriger Mann wurde bei einem Arbeitsunfall in Walchwil verletzt, als der von ihm bediente Bagger den Hang hinunterrutschte. Rettungsdienst und Rega waren im Einsatz.

Am Mittwoch um 10:45 Uhr hat es im Turnliberg in Walchwil einen Arbeitsunfall gegeben. Ein 79-jähriger Mann befand sich dabei mit einem Bagger auf dem Gelände, um Kies zu verteilen, berichtet die Zuger Polizei. Plötzlich kippte der Bagger und rutschte den Hang hinunter.

Der Mann erlitt bei dem Unfall schwerwiegende Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst Zug versorgt. Nach der Erstversorgung wurde er von der Rega in ein ausserkantonales Spital transportiert. Um die genaue Ursache des Unfalls zu klären, ermittelt jetzt der Kriminaltechnische Dienst.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon