:focal(1280x960:1281x961)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2025/05/MM064_Huenenberg_Erheblich-verletzte-Person-und-hoher-Sachschaden_Bild-3-scaled.jpg)
Ein Autofahrer ist am Mittwochmorgen in Hünenberg auf die Gegenfahrbahn geraten. Er wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
In Hünenberg hat sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos ereignet. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Die Zuger Polizei informiert in einer Medienmitteilung über den Vorfall.
Kurz vor 10 Uhr fuhr ein 45-jähriger Mann auf der Drälikonerstrasse von Sins in Richtung Hünenberg. Dabei geriet er aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stiess sein Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.
Schwere Verletzungen erlitten
Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Nach einer ersten medizinischen Versorgung brachte ihn die Ambulanz ins Spital. Der Fahrer des anderen Autos, ein 75-jähriger Mann, erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht ins Spital. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.
Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme leitete die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Sie untersucht die genaue Ursache des Unfalls noch. Im Spital wurde beim Unfallverursacher eine Blut- und Urinprobe genommen. Im Einsatz standen die Feuerwehr Hünenberg, der Rettungsdienst Zug, ein privates Abschleppunternehmen und die Zuger Polizei.
- Medienmitteilung Zuger Polizei