1.76 Promille im Blut

Autofahrer baut in Walchwil betrunken einen Unfall

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Mann hatte Glück im Unglück, als er betrunken einen Unfall verursachte. Auch wenn er nun seinen Führerausweis los ist, es wurde immerhin niemand verletzt.

Passiert ist es am Mittwoch kurz vor 14:30 Uhr. Ein Mann war auf der Vorderbergstrasse in Walchwil unterwegs. Der 62-Jährige fuhr in Richtung See, als sein Auto vor der Verzweigung Hinterbergstrasse mit einem Auto auf der Gegenfahrbahn zusammenstiess.

Die Atemalkoholmessung zeigte auch, warum der Mann nicht gut auf der Strasse unterwegs gewesen war. Laut Zuger Polizei hatte er 1.76 Promille Alkohol im Blut.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Der Führerausweis wurde dem 62-Jährigen abgenommen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon