Täterin hinterliess Spuren am Tatort

Auto gestreift und abgehauen – Zuger Polizei sucht Zeugen

Am Auto entstanden mehrere Tausend Franken Sachschaden. (Bild: Zuger Polizei)

In Oberägeri hat ein unbekannter Autofahrer ein parkiertes Auto gestreift und beschädigt. Nun sucht die Zuger Polizei nach Zeugen.

Parkschäden sind keine Seltenheit. Schnell sind Randsteine, Mäuerchen, Pfosten oder andere Autos gestreift und der Blechschaden angerichtet. So geschehen auch in der Nacht auf Samstag, 29. April, in Oberägeri im Kanton Zug.

Am frühen Morgen, zwischen 00:30 und 1:00 Uhr hat jemand mit seinem – oder ihrem – Auto an der Fichtenstrasse ein auf einem privaten Platz parkiertes Auto gestreift und beschädigt.

Statt sich aber um den Schaden zu kümmern oder eine Nachricht zu hinterlassen, hat die unbekannte Person die Flucht ergriffen. Hinterlassen hat sie einen Schaden, der mehrere Tausend Franken beträgt. Das schreibt die Zuger Polizei in einer Mitteilung.

Automarke der Täterschaft vermutlich bekannt

Zwar ist über die Täterschaft noch nichts bekannt, allerdings über ihr Auto. Weil vor Ort verschiedene Fahrzeugteile gefunden wurde, geht die Zuger Polizei davon aus, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um einen silbernen Subaru handelt. Dieser dürfte im Frontbereich ebenfalls ziemlich stark beschädigt sein.

Jetzt fordert die Zuger Polizei die betreffende Person auf, sich zu melden. Ebenfalls sucht sie Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben. Informationen können über die Nummer 041 728 41 41 abgegeben werden.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Markus Rotzbeutel
    Markus Rotzbeutel, 01.05.2023, 10:15 Uhr

    Autofahrer halt.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Doris Wernli
      Doris Wernli, 01.05.2023, 10:57 Uhr

      Falsch. Normale Exponenten der egoistischen Gesellschaft im Jahr 2023. Oder denken Sie allen Ernstes, Velofahrer halten an, wenn sie einen Fussgänger auf dem Trottoir anfahren?

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon