Polizei zeigt Landwirt an

Ausgelaufene Gülle sorgt für Fischsterben in Buttisholz

Den Buttisholzern bot sich ob der Gülle im Rotbach am Donnerstag kein schöner Anblick. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstag ist Gülle im Rotbach in Buttisholz geflossen. Dadurch sind auf einer Länge von über zwei Kilometern alle Fische gestorben. Die Luzerner Polizei hat den verantwortlichen Landwirt angezeigt.

Manch eine Buttisholzerin wird donnerstags gestaunt haben: Im Rotbach floss plötzlich Gülle. Abklärungen der Luzerner Polizei ergaben, dass die Jauche von einem Landwirtschaftsbetrieb stammt. Wegen eines mutmasslich technischen Defekts sei die Gülle ausgelaufen und in den Rotbach gelangt, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Mit verheerenden Folgen: Auf einer Strecke von über zwei Kilometern ist der gesamte Fischbestand gestorben. Der genaue Schadensbetrag könne derzeit nicht beziffert werden. Die Luzerner Polizei zeigt den verantwortlichen Landwirt an.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon