Gefahr am Ufer und auf dem Wasser

Polizei warnt vor umfallenden Bäumen am Sempachersee

Am Sempachersee könnten Bäume wegen des weichen Bodens umstürzen. (Bild: Emanuel Ammon/Lawa)

Am Sempachersee sind mehrere Bäume wegen des weichen Bodens in den See gestürzt. Jetzt veröffentlichen die Luzerner Behörden eine dringende Warnmeldung. Besonders für Wassersportler und Fussgänger bestehe Gefahr.

Im Gebiet der Halbinseln um den Triechter am Sempachersee ist der Boden direkt am Ufer durch das Hochwasser und die erneuten Regenfälle stark aufgeweicht. Nachdem mehrere Bäume vom Uferbereich direkt in den See gestürzt sind, warnt die Luzerner Polizei vor der Gefahr für Wassersportler und Fussgänger.

Im Ein- und Ausfahrtbereich vom Triechter bei Sursee müsse vom Ufer genügend Abstand genommen werden, um der Gefahr von umstürzenden Bäumen auszuweichen, heisst es in einer Mitteilung. Der Uferweg ist gesperrt.

Die Luzerner Polizei wird im Verlauf vom Sonntagnachmittag das Gefahrengebiet mit grossen gelben Bojen optisch signalisieren.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon