Polizei warnt vor Telefonbetrugs-Welle

Momentan gehen bei der Zürcher Kantonspolizei täglich gleich mehrere Dutzend Meldungen über Telefonbetrugsversuche ein. Den Senioren wird dabei weisgemacht, dass ihr Geld auf der Bank nicht mehr sicher sei und sie das Bargeld deshalb der Polizei übergeben müssten. Zwei Seniorinnen hatten am Mittwoch bereits je mehrere zehntausend Franken auf der Bank geholt und wollten diese den vermeintlichen Polizisten übergeben. Die Polizei konnte die Betrugsversuche laut Mitteilung gerade noch verhindern. Die Täter sprächen bei den Anrufen immer öfters auch Schweizerdeutsch. Die Polizei betont, dass sie nie grössere Bargeldsummen verlangen würde.

Quelle:swisstxt
Polizei warnt vor Telefonbetrugs-Welle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon