Polizei und Armee in Stellung in Minsk

Vor neuen Protesten in Belarus gegen den autoritären Staatschef Alexander Lukaschenko hat ein Grossaufgebot von Polizei und Armee Stellung in der Hauptstadt Minsk bezogen. Das unabhängige Nachrichtenportal tut.by berichtete von Gefangenentransportern, Wasserwerfern und Militärfahrzeugen. Der Unabhängigkeitsplatz wurde abgeriegelt. Das Innenministerium in Minsk teilte mit, dass Sicherheitskräfte verstärkt im Einsatz seien. Es warnte vor einer Teilnahme an den Aktionen. In den letzten Wochen gab es Tausende von Festnahmen. Die Proteste an den Sonntagen haben in der Regel den grössten Zulauf. Vor einer Woche waren gut 100’000 Menschen auf der Strasse.

Quelle:swisstxt
Polizei und Armee in Stellung in Minsk
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon