Mit 3,2 Promille in Emmenbrücke unterwegs

Polizei stoppt stark alkoholisierten Autofahrer

Die Luzerner Polizei stoppte einen stark alkoholisierten Fahrer. (Bild: ber)

Die Luzerner Polizei hat am Samstagabend in Emmenbrücke einen Autofahrer angehalten. Er war zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.

Den Lenker mit dem auffälligen Fahrstil beobachtete eine Patrouille der Luzerner Zeitung am Samstag gegen 23.10 Uhr an der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke. Bei der anschliessenden Kontrolle musste der Fahrer eine Atemalkoholprobe abgeben, die Wert von 1,64 mg/l ergab – was rund 3,2 Promille entspricht. Der Lenker musste sein Fahrzeug stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen.

Der Führerausweis des 51-jährigen Portugiesen wurde laut der Luzerner Polizei gesperrt. Er wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon