Einsatz bei Luzerner Restaurant

Polizei schnappt Einbrecher auf frischer Tat

Die Luzerner Polizei erwischte den Einbrecher in flagranti. (Bild: ber)

In der vergangenen Nacht konnte die Luzerner Polizei in der Stadt Luzern einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen. Der Mann war vorgängig in ein italienisches Restaurant an der Fluhmattstrasse eingebrochen.

Lärmende Polizisten, ein bellender Hund: Eine Anwohnerin der Fluhmattsrasse wurde mitten in der Nacht auf Mittwoch aus ihren Träumen gerissen. Der Grund: Die Luzerner Polizei war einem Einbrecher auf der Spur, der sich aus dem Staub machen wollte, nachdem er in ein italienische Restaurant eingebrochen war.

Die Luzerner Polizei beschreibt den Einsatz in einer Mitteilung. Kurz vor 4 Uhr habe sich eine aufmerksame Anwohnerin bei der Polizei gemeldet. Sie gab an, dass sie wegen eines Geräusches erwacht sei und danach Taschenlampenlicht in einem Restaurant gesehen habe.

Wohl nicht der erste Einbruch des Diebes

Die Polizei umstellte das entsprechende Gebäude. Kurze Zeit später konnte ein Mann beim Verlassen des Restaurants widerstandlos festgenommen werden.
 
Bei dem festgenommenen Mann handelt es sich um einen 25-jährigen Schweizer. «Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte er für weitere Einbruchdiebstähle in Frage kommen», schreibt die Polizei schliesslich.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon