Polizei hat Tatverdächtigen der Messerattacke festgenommen
  • News
Der Sichtschutz inklusive Polizeiwache vor der Loca-Bar an der Baselstrasse. (Bild: giw)

Mann wurde gestern Abend in Luzern aufgespürt Polizei hat Tatverdächtigen der Messerattacke festgenommen

1 min Lesezeit 03.11.2017, 09:58 Uhr

Ein Eriteer ist am Donnerstagmorgen in einer Bar in der Luzerner Baselstrasse erstochen worden. Im Anschluss an die Tat wurden umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Gestern Abend konnte ein dringend tatverdächtiger Mann festgenommen werden.

Am Donnerstagmorgen, 2. November, kurz nach Mitternacht kam es in einer Bar an der Baselstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde ein 34-jähriger Mann aus Eritrea mit einem Messer so schwer verletzt, dass er noch am Tatort verstarb (zentralplus berichtete). Der Angreifer flüchtete Richtung Innenstadt. 

Intensive Ermittlungen führten nun zu einem dringend tatverdächtigen Mann. Dieser konnte noch am Donnerstagabend in der Stadt Luzern lokalisiert und anschliessend festgenommen werden. Aus ermittlungstaktischen Gründen der laufenden Strafuntersuchung will die Polizei zur Festnahme und zum tatverdächtigen Mann aktuell keine weiteren Informationen abgeben.

Ein Augenzeuge berichtete gegenüber zentralplus: «Die Loco-Bar stand kurz vor der Schliessung, als es zur Messerattacke kam.» Laut Informationen des Zeugen herrschte den ganzen Abend eine friedliche Stimmung.

Doch das änderte sich schlagartig gegen halb eins: Der Täter sei ins Lokal gestürmt und habe den 34-jährigen Eritreer unverzüglich mit dem Messer attackiert: «Alles ging sehr schnell.» Wie der Zeuge berichtet, hätten die Personen sich vermutlich seit Längerem gekannt und einen Konflikt gehabt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.