Volg überfallen

Polizei fasst Jugendlichen nach Raubüberfall auf Laden

Luzerner Polizei Luzern Kriminalität Unfall

(Bild: bic)

Nach einem Raubüberfall auf eine Volg-Filiale in Udligenswil hat die Luzerner Polizei den Täter ausfindig machen können. Der Jugendliche ist geständig.

Die Luzerner Polizei konnte einen Raubüberfall auf eine Volg-Filiale klären. Der Vorfall hatte sich am Freitag, 29. Mai 2020, in Udligenswil ereignet. Als die Verkäuferin das Geschäft nach Ladenschluss verlassen wollte, wurde sie von einem jungen Mann zurückgedrängt und mit einem Messer bedroht. Verletzt wurde sie jedoch nicht. Der Mann erbeutete Bargeld und floh zu Fuss (zentralplus berichtete).

Am Montag konnte die Polizei nun einen 18-Jährigen festnehmen. Der jugendliche Portugiese – zur Tatzeit war er noch 17 Jahre alt – ist geständig. Er gab an, dass er die Tat wegen persönlicher Probleme begangen hatte.

Die Jugendstaatsanwaltschaft des Kantons Luzern hat eine Untersuchung eingeleitet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon