Mehr als 700 Pflanzen

Polizei entdeckt illegale Hanfanlage in Malters

Mehr als 700 Cannabis-Pflanzen entdeckte die Luzerner Polizei in Malters. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei hat in Blatten bei Malters eine Hanfindooranlage mit über 700 Cannabispflanzen entdeckt. Zwei Schweizer wurden festgenommen. 

Es war ein Glückstreffer für die Luzerner Polizei, dass sie am Samstag gegen 18 Uhr in Blatten einen Autofahrer kontrolliert hat. Ein Drogenschnelltest fiel beim 37-jährigen Fahrer positiv auf Cannabis aus. Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert 0.66 Promille. Dem Mann wurde vor Ort der Führerausweis abgenommen. Soweit, so gewöhnlich.
 
Die Polizei überprüfte bei der Gelegenheit aber auch das Auto des Mannes – und fand dabei Cannabisblüten, eine grössere Menge Bargeld und einen Schlüssel für eine Garagenbox. In dieser entdeckte die Polizei eine Hanfindooranlage mit über 700 Cannabispflanzen.

Zudem wurden vor Ort eine verbotene Waffe, und gestohlene Gartengeräte aufgefunden. Vor Ort war auch der 36-jährige Mieter der Garage. Die zuständige Staatsanwaltschaft verfügte, dass am Wohnort des Mieters auch eine Hausdurchsuchung durchgeführt wird. Vor Ort konnte die Polizei ebenfalls Cannabis-Verpackungsmaterial, Drogen und Waffen sicherstellen.
 
Beide Männer wurden festgenommen. Die Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Die Polizei entdeckte die Hanfanlage nach eine zufälligen Verkehrskontrolle. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon