Polizei El Salvadors in der Kritik

El Salvadors Polizei wird für mehr als 100 aussergerichtliche Hinrichtungen verantwortlich gemacht. Das teilte die Beauftragte für Menschenrechte des zentralamerikanischen Landes mit. Zwischen 2014 und 2018 seien im Kampf gegen Bandenkriminalität mindestens 116 Menschen von der Polizei umgebracht worden, heisst es in einem Bericht. Die Polizei stelle sich auf den Standpunkt, die mutmasslichen Bandenmitglieder seien bei bewaffneten Auseinandersetzungen ums Leben gekommen, so die Beauftragte. Sie fordert eine Untersuchung dieser Fälle. El Salvador hat eine der höchsten Mord-raten der Welt. Letztes Jahr gab es dort 51 Morde je 100’000 Einwohner.

Quelle:swisstxt
Polizei El Salvadors in der Kritik
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon