13.02.2020, 08:02 Uhr Politischer Chef von Hubei abgesetzt

1 min Lesezeit 13.02.2020, 08:02 Uhr

Der Parteisekretär der chinesischen Provinz Hubei ist abgesetzt worden. Es wird davon ausgegangen, dass das Corona-Virus seinen Ursprung auf einem Tiermarkt in der Stadt Wuhan in der Provinz Hubei hat. Bereits am Dienstag waren die Chefs der Gesundheitskommission in der Provinz entlassen worden. Zuletzt war in China immer mehr Kritik an der Untätigkeit oder langsamen Reaktion der Behörden auf den Ausbruch laut geworden. In der Nacht auf Donnerstag wurde bekannt, dass in Hubei die Zahl der Todesfälle und Neuansteckungen stark gestiegen ist, unter anderem weil die Zählweise der Diagnosen geändert wurde. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.