:focal(1075x504:1076x505)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2024/10/Foto3.jpeg)
Tim Stalder und Lea Kollbrunner verlassen den Vorstand der Jungen SVP des Kantons Luzern per sofort. Nun sucht die Partei neue Köpfe.
Die Junge SVP des Kantons Luzern muss neue Vorstandsmitglieder suchen. Der bisherige IT-Verantwortliche Tim Stalder und die bisherige Kassierin Lea Kollbrunner verlassen den Vorstand der Jungpartei per sofort, wie diese mitteilt. Die Beweggründe würden sich «auf die private Ebene» beschränken.
Die Partei wolle die Änderungen nutzen, um den Vorstand strukturell umzugestalten. So werde das Amt des IT-Verantwortlichen neu in zwei Positionen aufgeteilt – Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie Unterhalt der IT-Infrastrukturen. Das Amt als Kassier bleibe unverändert.
Zwischenzeitlich habe die Partei mit Cornel Weibel aus Schüpfheim einen Kassier ad interim finden können. Die IT-Positionen seien derweil noch vakant. Es würden diverse Gespräche geführt, schreibt die Jungpartei.
Erneute Wechsel
Mit den Abgängen verzeichnet die Junge SVP einen erneuten Wechsel in der Führungsetage. Lea Kollbrunner war erst im vergangenen Oktober neu in den Vorstand gewählt worden (zentralplus berichtete). Nun tritt sie bereits wieder ab. Zudem traten die beiden damaligen Co-Präsidenten Lucian Schneider und Rahel Schnyder sowie der damalige Vizepräsident Patrick Zibung im vergangenen Oktober von ihren Ämtern zurück (zentralplus berichtete). Sie taten dies, um sich auf andere politische und berufliche Ziele zu konzentrieren, wie es damals hiess.
- Medienmitteilung der Jungen SVP Kanton Luzern