Simone Brunner tritt zurück

Yannick Gauch übernimmt die Luzerner SP-Spitze solo

Die neue Spitze der Stadtluzerner SP: (v.l.n.r. Anna Gallati, André Marty, Yannick Gauch, Marta Lehmann, Daniela Schempp, Daniel Mengolian, Janina Huber) (Bild: zvg)

In der Stadtluzerner SP findet ein Führungswechsel statt. Co-Präsidentin Simone Brunner tritt ab, der bisherige Co-Präsident Yannick Gauch übernimmt die Parteispitze nun solo.

Die Spitze der Stadtluzerner SP steht vor einem Umbruch. Die bisherige Co-Präsidentin Simone Brunner trat an der Generalversammlung der Partei vom Freitagabend von ihrem Amt zurück. Ihr bisheriger Amtskollege, Grossstradtrat Yannick Gauch, übernimmt das Parteipräsidium nun alleine.

Brunner war seit 2018 Teil des Parteipräsidiums, zuerst als Vize- und dann zwei Jahre als Co-Präsidentin. Sie bleibt der Partei und der Politik weiterhin als Kantonsrätin erhalten.

Neue Co-Vizepräsidentinnen

Neu besetzt hat die Versammlung zudem auch das Vizepräsidium der Partei. Die Versammlung hat die Lehrerin und Grossstadträtin Marta Lehmann und die Gerichtsschreiberin Janina Huber neu in dieses Amt gewählt. Vorher hatte die Partei noch keine Vizepräsidium.

Die bisherigen Mitglieder der Geschäftsleitung, Anna Gallati, André Marty sowie der Kassier Daniel Mengolian wurden in ihren Funktionen einstimmig betätigt. Komplettiert wird die Geschäftsleitung durch Daniela Schempp, die ihr Amt neu antritt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon