Politik

Wegen Boykottaufrufs: EU warnt Türkei

Die EU warnt den türkischen Präsidenten Erdogan vor möglichen Folgen seines Boykottaufrufs französischer Produkte. Der Aufruf Erdogans werde die Türkei noch weiter von der EU entfernen, sagte ein Sprecher der EU-Handelskommission. Zuvor hatte das französisches Aussenministerium seine Bürger im Ausland zu grösserer Vorsicht aufgerufen. Fränzösinnen und Franzosen, die etwa in der Türkei lebten, sollten öffentliche Versammlungen meiden. Grund für die Warnung ist der Anschlag eines mutmasslichen Islamisten auf einen Lehrer. Gemäss Ermittlern wurde der Lehrer getötet, weil er in einer Schulstunde beim Thema Meinungsfreiheit Mohammed-Karikaturen gezeigt hatte.

Quelle:swisstxt
Wegen Boykottaufrufs: EU warnt Türkei
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon