Bei SP Luzern kommt's zur Rochade

Raphaela Meyenberg tritt als Grossstadträtin zurück

Auf SP-Grossstadträtin Raphaela Meyenberg (links) folgt Karin Pfenninger (Bild: zvg)

Per Anfang Februar 2023 tritt die Luzerner SP-Grossstadträtin Raphaela Meyenberg nach bereits zwei Jahren zurück. Auf sie folgt Karin Pfenninger.

Während ihrer zweijährigen Amtszeit im Grossen Stadtrat habe sich Raphaela Meyenberg vor allem für die Lebensqualität der Luzernerinnen eingesetzt, wie die SP mitteilt. Dies habe sie etwa als Mitglied der Baukommission getan. Auch konnte die SP in verschiedenen Themenbereichen vom juristischen Fachwissen der 33-Jährigen profitieren. Wegen eines längeren Auslandsaufenthalts tritt Meyenberg jedoch Anfang Februar 2023 zurück.

Auf sie folgt die Heilpädagogin Karin Pfenninger, die aktuell als Sekundarlehrerin an der Sekundarschule Horw arbeitet. Politisch sei der 42-Jährigen insbesondere die soziale Inklusion aller Menschen ein Anliegen. Dazu brauche es aus ihrer Sicht neben Respekt und Toleranz auch die entsprechenden Ressourcen, wie die Partei schreibt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon