Nachfolge von Laura Dittli

Peter Rust übernimmt Präsidium der Mitte Kanton Zug

Der neu gewählte Präsident der Mitte Kanton Zug Peter Rust strahlt zusammen mit seiner Vorgängerin Laura Dittli. (Bild: zvg)

Der Nachfolger der Neo-Regierungsrätin Laura Dittli (Mitte) steht fest. Neuer Präsident der Mitte Kanton Zug ist der Walchwiler Kantonsrat Peter Rust.

Die Delegierten der Mitte Kanton Zug haben den Nachfolger von Laura Dittli gewählt. Nach ihrer Wahl zur neuen Sicherheitsdirektorin musste sie als Präsidentin der Kantonalpartei zurücktreten (zentralplus berichtete). Neu präsidiert der Walchwiler Kantonsrat Peter Rust die Partei, Vizepräsidentin ist Anna Bieri.

Zu seiner Wahl sagt der neue Präsident: «Es ist mir eine grosse Ehre, zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Präsidium, die Geschicke der Partei zu leiten und die erfolgreiche Arbeit von Laura Dittli weiterzuführen.» Zudem haben die Anwesenden die Parolen für die kommenden Abstimmungen am 18. Juni gefasst: Die Mitte sagt dreimal Ja.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon