Er sei ein «politisches Schwergewicht»

Luzerner SVP schickt Hartmann in die Regierungsratswahlen

Hartmann sagte, dass es schön sei, in so aufgestellte und zufriedene Gesichter zu schauen, das stimme ihn positiv für die Wahlen. (Bild: SVP)

Armin Hartmann und Thomas Schärli stellen sich an der Delegiertenversammlung für die Regierungsratswahlen zur Verfügung. Die Delegierten haben nun entschieden, wer von den beiden ins Rennen gehen soll.

Der Saal im Gasthof Hirschen in Oberkirch war voll, als sich die SVP Delegierten für einen Kandidaten entschieden haben. Zur Auswahl für das Regierungsratsrennen standen zwei Kantonsräte. Armin Hartmann und Thomas Schärli.

Schärli sagte, dass es ihm ein grosses Anliegen sei, den Delegierten eine Auswahl zu bieten. «Ich habe sehr wohl eine politische Ochsentour hinter mir und bringe eine gehörige Portion Erfahrung mit in den Regierungsrat.» Fraktionschef Armin Hartmann auf der anderen Seite wollte die Anwesenden mit Kompetenz, Erfahrung und einem grossen Netzwerk überzeugen. Diese Taktik ging am Ende auch auf.

Leidenschaft, Feuer, Schweiss und ein Hemdsärmel hochkrempeln

Laut der Medienmitteilung der SVP habe die parteiübergreifende Wählbarkeit von Hartmann wohl auch bei den Delegierten den Unterschied ausgemacht. Armin Hartmann wurde von den Anwesenden mit einer grossen Mehrheit für die Regierungsratswahlen nominiert.

Um die Luzerner Bevölkerung zu erreichen, müssen nun einiges getan werden. «Dazu brauche es Leidenschaft, Feuer, Schweiss und ein Hemdsärmel hochkrempeln», schreibt die SVP.

Wer Armin Hartmann ist und was er zu den steigenden Anfeindungen gegenüber den Politikern sagt, das sagen wir dir heute im Tagesverlauf.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon