Die fünf Mitglieder des Krienser Stadtrates kandidieren bei den kommunalen Gesamterneuerungswahlen im April 2024 für eine zweite Amtsperiode.
Am 1. September 2020 haben Stadtpräsidentin Christine Kaufmann-Wolf, Bauvorsteher Maurus Frey, Sozialvorsteher Cla Büchi, Bildungs- und Kulturvorsteher Marco Frauenknecht und Finanzvorsteher Roger Erni ihre neuen Ämter in der Regierung der Stadt Kriens angetreten.
Wie die Stadt Kriens am Donnerstag mitteilt, sei in einer Absprache untereinander klargeworden, dass alle Mitglieder des Stadtrates für eine zweite Amtsperiode kandidieren. Dies unter der Voraussetzung, dass die jeweiligen Parteien der Stadtratsmitglieder eine Nomination unterstützen.
Für den Krienser Stadtrat ist klar: «Die Zeit der Einarbeitung hat für uns als neue Crew einige Zeit in Anspruch genommen. Es galt, sich trotz anfangs pandemiebedingter Einschränkungen im Amt zurechtzufinden. Dies hat genauso Zeit in Anspruch genommen wie das Zurechtfinden im Team.» Inzwischen hätten sie sich gut eingearbeitet.
Im kommenden Herbst werde sich der Stadtrat deshalb parallel zum Aufgaben- und Finanzplan mit Budget 2024 auch mit der Erarbeitung eines neuen Legislaturprogramms und einer neuen Finanzstrategie beschäftigen.
- Mitteilung der Stadt Kriens