Rücktritt als Gemeinderat

Hünenberg: Hubert Schuler verlässt die politische Bühne

Hubert Schuler macht Platz für jüngere Kräfte: Der 64-Jährige will sich Ende Jahr aus der aktiven Politik zurückziehen. (Bild: zvg)

Hubert Schuler tritt per Ende Jahr als Gemeinderat von Hünenberg zurück. Nach insgesamt 35 Jahren zieht sich der SP-Mann von der aktiven Politik zurück.

Im Gemeinderat von Hünenberg kommt es zu einem Wechsel. SP-Mitglied Hubert Schuler tritt bei den Wahlen am 2. Oktober nicht mehr für eine neue Legislatur an, teilt seine Partei mit.

Nach rund 35 Jahren politischer Arbeit sei es Zeit, das Amt in jüngere Hände zu übergeben, so die Begründung. Hubert Schuler wird im Sommer 65 Jahre alt – für ihn der richtige Zeitpunkt, sich von der aktiven politischen Bühne zu verabschieden.

Die Zusammenarbeit im Rat, mit dem Team der Verwaltung und der Hünenberger Bevölkerung habe er sehr geschätzt. «Auch die spannenden Dossiers und Projekte machten meinen Entscheid nicht einfach», wird Schuler zitiert.

Der Zuger ist seit 2019 im Gemeinderat von Hünenberg. Bereits seit 2007 amtet er zudem für die SP im Kantonsrat.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung SP Hünenberg
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon