Politik
Nach 11 Jahren

Hochdorf: Gemeinderat Daniel Rüttimann tritt zurück

Daniel Rüttimann wird seine Position per September 2023 abgeben. (Bild: zvg)

Er war verantwortlich für die Ressorts Soziales, Gesundheit, Sicherheit und Sport. Jetzt bricht er auf zu neuen beruflichen Herausforderungen.

Der langjährige Gemeinderat Daniel Rüttimann wird per 30. September 2023 von seinem Amt in der Gemeinde Hochdorf, Kanton Luzern, zurücktreten. Der Grund für seinen Entschluss ist beruflicher Natur. Er wird eine Führungsposition im Bildungssektor antreten, schreibt die Gemeinde.

Daniel Rüttimann ist seit 2019 Kantonsrat. Neben vielen weiteren Ämtern ist er Präsident der regionalen Spitex und Co-Präsident des Rettungsdienstes Seetal 144. Als Chef Bevölkerungsschutz koordinierte er die Bewältigung der Covid-19-Pandemie.

Der Gemeinderat hat die Ersatzwahlen auf den 14. Mai 2023 angesetzt.

Verwendete Quellen
  • Gemeindenachrichten der Gemeinde Hochdorf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon