Mitte-Liste komplett

Gerda Jung möchte von Hildisrieden nach Bern

Gerda Jung aus Hildisrieden kandidiert für die Luzerner Mitte. Sie möchte in den Nationalrat. (Bild: ZVG)

Die Parteileitung der Mitte Kanton Luzern hat die Liste für die Nationalratswahlen im Oktober komplettiert: Die Hildisriederin Gerda Jung ist die neunte Kandidatin.

Acht Kandidatinnen und Kandidaten waren bereits bekannt: Die Delegierten der Mitte Kanton Luzern haben Ende Mai bereits neben den beiden bisherigen Leo Müller und Priska Wismer-Felder sechs Politikerinnen und Politiker nominiert: Pius Kaufmann, Adrian Nussbaum, Maria Fernanda Salvador, Stephan Schärli, Karin Stadelmann und Adrian Steiner nämlich.

Die Parteileitung hat nun – mandatiert von der Delegiertenversammlung – Gerda Jung nachnominiert und die Liste damit komplettiert.

Gerda Jung ist seit 2016 Gemeinderätin und Sozialvorsteherin in Hildisrieden. Bereits seit 2015 politisiert sie im Kantonsrat. Bei den diesjährigen Kantonsratswahlen erzielte sie das zweitbeste Ergebnis aller Kandidierenden der Mittepartei im Wahlkreis Sursee. Vor einigen Wochen wurde Gerda Jung als neue Präsidentin des Spitex Kantonalverbandes Luzern gewählt.

0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon