Für den Zuger Kantonsrat

FDP nominiert Stefan Moos als Vizepräsident des Parlaments

Stefan Moos wird von der FDP-Fraktion als Vizepräsident nominiert. (Bild: zvg)

Die FDP Zug nominiert Stefan Moos als Kandidaten für das Vizepräsidium des Kantonsrats. Moos ist seit 2018 im Parlament.

Die Partei hält den gebürtigen Stadtzuger für «erfahren und versiert», wie sie am Freitag in einer Medienmitteilung schreibt. Moos habe sich in den letzten 20 Jahren politisch nach oben gearbeitet. 2003 ist er erstmals in den Grossen Gemeinderat der Stadt Zug gewählt worden. Zehn Jahre später hat er diesen präsidiert, für die Amtsjahre 2013/14. 2018 hat Moos dann in den Kantonsrat gewechselt.

Ausserhalb der Politik führt Stefan Moos eine Immobilienagentur in Zug und sitzt im Verwaltungsrat der Moos Bauingenieure AG. Zudem sitzt er auch im Verwaltungsrat der Korporation Zug und engagiert sich in diversen Vereinen. Falls er gewählt wird, folgt er auf Karl Nussbaumer (SVP). Dieser hat das Amt seit Dezember 2020 inne.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon