Die Stadtluzerner Freisinnigen haben einen neuen Präsidenten. Dieser löst Lucas Zurkirchen und Marija Bucher-Djordjevic ab. Zudem hat die FDP die Geschäftsleitung gewählt.
Der neue Präsident der Stadtluzerner FDP trägt den Namen Moritz Falck, wie die Partei in einer Mitteilung schreibt. Die Generalversammlung der Freisinnigen wählte ihn ins Amt. Somit tritt er die Nachfolge von Lucas Zurkirchen und Marija Bucher-Djordjevic an. Der langjährige FDP-Politiker hat vor seiner Luzerner Politikkarriere in Zürich politisiert.
Fabienne Meyerhans und Urs Hunkeler übernehmen das Vizepräsidium, so der Wille der FDP-Mitglieder. Neben dem neuen Präsidium wählten die Liberalen Daniel Ebneter neu in die Geschäftsleitung. Die Geschäftsleitung komplettiert sich mit Luca Kramis, Lukas Blaser, Mike Hauser und Anna-Sophia Spieler.
Der neue Präsident Moritz Falck zeigt sich zuversichtlich. «Die städtische FDP hat viele Talente und Lösungen, doch es fehlt uns noch an der nötigen Treffsicherheit, um die Anliegen der Bevölkerung direkt und wirksam anzusprechen. Wir müssen besser zuhören, unsere Positionen klarer kommunizieren und gemeinsam mit unseren bürgerlichen Partnern entschlossener und nachhaltiger unsere politischen Ziele verfolgen.»
- Medienmitteilung der FDP Stadt Luzern