Kein Fluglärm am Sonntag

Emmen: Wegen Ukraine-Krieg doch keine PC-7- Flugshow

Wegen dem Krieg ist den Skifans die Lust an einer Flugshow vergangen. (Bild: PLu)

Die Flugshow der Kunstflugstaffel PC-7 am Sonntag ist abgesagt. Wegen dem Krieg in der Ukraine, bleiben die Flugzeuge in Emmen. Dies bestätigten die Organisatoren des Ski-Weltcups in der Lenzerheide.

Der Sonntagsbrunch drohte an diesem Sonntag durch Fluglärm gestört zu werden (zentralplus berichtete). Das Flugplatzkommando Emmen hat zwischen 10.30 und 12.30 Uhr eine Flugshow angekündigt – und damit ausserordentliche Flugaktivitäten ab dem Militärflugplatz Emmen. Die Kunstflugstaffel PC-7 sollte am Ski Weltcup auf der Lenzerheide eine Flugshow fliegen.

Krieg in der Ukraine: Flugshow der PC-7 ab Emmen abgesagt

Inzwischen ist der Auftritt der PC-7 abgesagt. Dies steht sowohl auf der Website der Gemeinde Emmen, als auch im offiziellen Programm der Ski-Weltcups. Auf Nachfrage von zentralplus bestätigt das OK-Team des Vereins Weltcup Lenzerheide die Absage.

«Wir glauben, dass eine militärische Flugvorführung während den aktuellen Geschehnisse in Europa nicht angebracht ist», sagt die OK-Präsidentin Luana Bergamin. Als Zeichen der Anteilnahme und Solidarität mit den Opfern und Betroffenen des Ukraine-Kriegs habe sie die Flugshow abgesagt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Altstadtkind
    Altstadtkind, 04.03.2022, 12:07 Uhr

    Danke. Gut, dass gleichzeitig auch mal zugegeben wird, dass es sich um eine » militärische Flugvorführung» handelt. Meines Erachtens passt so was auch wenn kein Krieg herrscht (und es herrscht immer irgendwo einer) nicht zu einer Sportveranstaltung. Und schon gar nicht an einem Sonntag.

    👍3Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎2Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon