Von Peru nach Zug

Das ist der neue Gemeindeschreiber von Cham

Alain Bühlmann verfügt über langjährige Erfahrung im öffentlichen Sektor, schreibt die Gemeinde.

Die Gemeinde Cham erhält per September einen neuen Gemeindeschreiber. Sein Name ist Alain Bühlmann. Noch lebt der gebürtige Zuger aber in Peru.

Der Gemeinderat von Cham hat Alain Bühlmann zum neuen Gemeindeschreiber und Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernannt. Darüber informiert die Gemeinde diese Woche in einer Mitteilung an die Medien. Der 36-jährige folgt auf Martin Mengis, der nach 14 Jahren im Amt jetzt als Stadtschreiber nach Kriens wechselt (zentralplus berichtete). Bühlmann wird zum neuen Chef der 450 Mitarbeitenden in der Chamer Verwaltung.

Zuletzt war Alain Bühlmann beim Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) angestellt und leitete die wirtschaftliche Entwicklungszusammenarbeit in Peru. Der gebürtige Unterägerer freut sich auf seine neue Position. «Nach vier Jahren im Ausland zurück zu meinen Wurzeln im Kanton Zug zurückzukehren und die erfolgreiche Gemeinde Cham mit neuen Ideen, Tatkraft und Herzblut zu unterstützen, erfüllt mich mit Stolz», lässt er sich in der Mitteilung zitieren.

Bühlmann ist Vater von drei Kinder. Derzeit wohnt er mit seiner Familie noch in der Hauptstadt von Peru, möchte mit Amtsantritt aber wieder im Kanton Zug sesshaft werden. Er tritt seine Stelle per 1. September 2023 an.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Marc Wieser
    Marc Wieser, 22.04.2023, 16:45 Uhr

    Na dann viel Spass bei der Wohnungssuche….

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon