Lucas Zurkirchen rückt nach

Damian Hunkeler tritt aus dem Grossen Stadtrat zurück

Der FDP-Grossstadtrat Damian Hunkeler (links) tritt zurück. Auf ihn folgt Lucas Zurkirchen. (Bild: zvg)

Der FDP-Grosstadtrat Damian Hunkeler tritt per 4. Mai 2023 zurück. Er möchte sich auf sein Mandat im Kantonsrat konzentrieren. Nachrücken wird Lucas Zurkirchen, der Co-Präsident der Stadtluzerner FDP.

Sesselrücken in der FDP-Fraktion im Grossen Stadtrat: Damian Hunkeler möchte nach seiner Wiederwahl auf sein Kantonsrats-Mandat konzentrieren. Deshalb tritt er per 4. Mai zurück, wie die FDP mitteilt. Hunkeler ist 2020 in den Grossen Stadtrat gewählt worden und hat sich in der Geschäftsprüfungskommission engagiert (zentralplus berichtete).

Sein Nachfolger ist Lucas Zurkirchen, Co-Präsident der FDP Stadt Luzern. Er übernimmt den Sitz per 25. Mai. Er arbeitet als Corporate Affairs & Communications Manager bei einem internationalen Unternehmen. Nebst dem Vorstand der Stadtluzerner Freisinnigen ist er auch im Vorstand der City Vereinigung Luzern und Co-Präsident der IG Wirtschaft und Mobilität Luzern.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon