Politik
Nach 13 Jahren

Cham: Gemeindeschreiber Martin Mengis hört auf

Martin Mengis modernisierte die Chamer Verwaltung. (Bild: zvg)

Nach über einem Jahrzehnt im Dienst der Gemeinde Cham, tritt Martin Mengis zurück. Die Stelle als Gemeindeschreiber wird nun neu ausgeschrieben.

In den 13 Jahren Dienst trug Mengis massgeblich zur Weiterentwicklung der Verwaltung in Cham bei, schreibt die Gemeinde in einer Medienmitteilung. Der 56-Jährige habe die digitale Aktenführung mit eingeführt und eine professionelle Kommunikationsstelle geschaffen.

«Martin Mengis begleitet den Gemeinderat stets umsichtig sowie vorausschauend und geniesst ein hohes Vertrauen bei allen Anspruchsgruppen der Gemeinde», sagt Gemeindepräsident Georges Helfenstein. Martin Mengis wird noch bis Ende Juni als Gemeindeschreiber aktiv sein. Seine Stelle wird in den kommenden Tagen neu ausgeschrieben.

Der Gemeindeschreiber ist in einer politischen Gemeinde der Leiter der Verwaltung. Er trägt die administrative Hauptverantwortung.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon