Ex-Kantonsrat prangert an

zentralplus plus Autoarmes Cham: Wirbt Gemeinde mit Fehlern?

Der Chamer Alt-Kantonsrat Rainer Suter ist nicht per se gegen die Vorlage «Autoarmes Zentrum». Die Abstimmungsunterlagen müssten aber dennoch korrekt sein. (Bild: zvg)

Demnächst kommt in Cham der Kredit für das autoarme Zentrum Cham vors Volk. Ein ehemaliger Chamer Verkehrspolitiker sieht Falschinformationen in den Abstimmungsunterlagen.

Knapp 24 Millionen Franken – über diesen Kredit stimmen am 24. November die Chamer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger ab. Die Gemeinde will damit das Zentrum aufwerten und autoarm gestalten. Es ist eine Begleitmassnahme zu der kantonalen Umfahrungsstrasse Cham–Hünenberg, die derzeit gebaut wird (zentralplus berichtete).

Vor Kurzem flatterten die Abstimmungsunterlagen in die Briefkästen. Auch in jenen von Alt-Kantonsrat Rainer Suter von der SVP. Er glaubt, dass die Gemeinde einen Fehler gemacht hat. Konkret geht es um die jährlichen Nachfolgekosten nach dem Umbau des Zentrums. In den Unterlagen steht dort: «Betriebskosten: 0 Franken» und «voraussichtlich gleichbleibender Aufwand im Unterhalt».

0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon