Polens Regierung steht vor dem Bruch

Eine der drei regierenden Parteien in Polen hat angekündigt, das national-konservative Bündnis zu verlassen. Nun droht die Regierung zu zerbrechen. Hintergrund ist ein Streit zwischen Regierungschef Mateusz Morawiecki von der PiS-Partei und dem Stellvertreter Jaroslaw Gowin der Partei «Verständigung». Morawiecki hat Gowin entlassen, weshalb dessen Partei die Regierungskoalition unter Führung der PiS jetzt verlassen will. Die Zusammenarbeit sei faktisch beendet, sagte Gowin am Dienstagabend. Jedoch werde seine Partei noch über das weitere Vorgehen entscheiden. Als Nächstes steht eine Vertrauensabstimmung im Parlament an.

Quelle:swisstxt
Polens Regierung steht vor dem Bruch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon