29.10.2020, 03:47 Uhr Polen: Demos gegen Abtreibungsverbot

1 min Lesezeit 29.10.2020, 03:47 Uhr

In polnischen Städten sind am Mittwochabend erneut Tausende Menschen gegen eine Verschärfung des Abtreibungsverbots auf die Strasse gegangen. Es war der siebte Protesttag in Folge seit der umstrittenen Entscheidung des Verfassungsgerichts, wonach Frauen auch dann nicht abtreiben dürfen, wenn ihr Kind schwere Fehlbildungen hat. In Polens drittgrösster Stadt Lodz zogen nach Angaben des Senders TVN24 etwa 20’000 Menschen durch die Innenstadt. Die Organisation Allpolnischer Frauenstreik hatte zum Streik aufgerufen. In vielen Städten blieben in Stadtverwaltungen, Unis und auch privaten Firmen die Beschäftigten der Arbeit fern, oft mit Billigung der Vorgesetzten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.