Polen: Ausnahmezustand an Grenze bleibt

Der Ausnahmezustand an der Grenze zu Belarus soll laut dem Parlament in Warschau beibehalten werden. Die Mehrheit der polnischen Parlamentarierinnen und Parlamentarier stimmten gegen einen entsprechenden Antrag der Opposition. Am Donnerstag hatte Polens Präsident Andrzej Duda den Ausnahmezustand an der Grenze zu Belarus für vorerst 30 Tage verhängt. Als Grund nannte er die zunehmende Zahl an Flüchtlingen, die von Belarus nach Polen gelangen. Die Regierung in Warschau wirft dem belarussischen Machthaber Alexander Lukaschenko vor, er lasse systematisch Flüchtlinge an die Aussengrenze der EU bringen. Dies als Reaktion auf Sanktionen der EU.

Quelle:swisstxt
Polen: Ausnahmezustand an Grenze bleibt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon