POL: Zustimmung für Rundfunkgesetz

Die grosse Parlamentskammer in Polen hat einem umstrittenen Rundfunkgesetz zugestimmt. Es sieht vor, dass Radiolizenzen nur noch an Ausländer vergeben werden können, wenn diese ihren Sitz im Europäischen Wirtschaftsraum haben. Es geht nun in den Senat. Laut Kritikern zielt die von der national-konservativen Regierungspartei PiS angestrengte Gesetzesänderung auf den regierungskritischen Privatsender TVN24, der im Besitz des US-Konzerns Discovery ist. Zuvor war wegen des Streits über das Rundfunkgesetz die Regierungskoalition zerbrochen, nachdem die Kleinpartei «Verständigung» ihre Zusammenarbeit mit der PiS aufgekündigt hatte.

Quelle:swisstxt
POL: Zustimmung für Rundfunkgesetz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon