POL: Schutz für Sportlerin aus Belarus

Nach der Sprinterin Kristina Timanowskaja gewährt Polen auch der Dressurreiterin Olga Safronowa Schutz vor Belarus. Sie habe ein humanitäres Visum erhalten, schreibt die Agentur PAP unter Verweis auf deren Anwalt. Safronowa gehörte dem Olympia-Kader von Belarus an, wurde für Tokio aber wegen Dopingverdachts eines ihrer Pferde ausgeschlossen. Darauf soll sie sich kritisch über den Sportverband und Machthaber Lukaschenko geäussert haben. Die Untersuchung des Pferdes in Polen entkräftete laut dem Anwalt die Vorwürfe, doch fand sich Safranowa darauf auf einer Liste von «Volksverrätern». Reitsportbegeisterte polnische Parlamentarier setzten sich darauf für sie ein.

Quelle:swisstxt
POL: Schutz für Sportlerin aus Belarus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon