POL: Schlösser werden wieder aufgebaut

Polen will zwei Barockschlösser in Warschau wieder aufbauen, die im Zweiten Weltkrieg zerstört worden sind. Der nationalkonservative Präsident Andrzej Duda unterzeichnete ein entsprechendes Gesetz. Das Sächsische Palais und das Brühlsche Palais waren nach dem Warschauer Aufstand 1944 von der deutschen Wehrmacht gesprengt worden. Nach dem Wiederaufbau sollen Parlaments- und Regierungsinstitutionen einziehen. Die beiden Palais seien «Wahrzeichen Warschaus» gewesen, sagte Duda in einer Ansprache. Die Gesamtkosten belaufen sich auf umgerechnet rund 537 Millionen Euro über einen Zeitraum von zehn Jahren.

Quelle:swisstxt
POL: Schlösser werden wieder aufgebaut
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon