POL: Proteste gegen Abtreibungsverbot

In Polen halten die Proteste gegen eine Verschärfung des Abtreibungsrechts an. Am Freitagabend gingen in verschiedenen Städten tausende Menschen auf die Strasse, um gegen ein Urteil des Obersten Gerichts zu demonstrieren. Dieses hatte entschieden, dass Frauen auch dann nicht abtreiben dürfen, wenn beim ungeborenen Kind eine Fehlbildung festgestellt worden ist. Bereits nach dem gestrigen Entscheid kam es zu Protesten und vereinzelt zu Festnahmen. Polen hat ein vergleichsweise strenges Abtreibungsrecht. Künftig ist der Schwangerschaftsabbruch nur noch in ganz wenigen Fällen erlaubt, etwa bei Vergewaltigung, Inzest oder der gesundheitlichen Gefährdung der Mutter.

Quelle:swisstxt
POL: Proteste gegen Abtreibungsverbot
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon