Platzer: «Für Bars fast Schliessung»

Die Lage im Gastgewerbe verschärfe sich, teilte der Branchenverband GastroSuisse mit. Für Restaurants sei die Sperrstunde zwar akzeptabel, so GastroSuisse-Präsident Casimir Platzer gegenüber Radio SRF. Für Bars komme dies jedoch einer behördlichen Schliessung gleich. Die Beschränkung der Anzahl Personen je Gästegruppe auf vier Personen sei allerdings unverständlich, wenn es im Gegenzug an privaten Anlässen, wo es keine Schutzkonzepte gebe, zehn Personen sein dürfen, teilte der Verband weiter mit. GastroSuisse fordert, dass die Branchen, die am stärksten betroffen sind, sofort unterstützt werden.

Quelle:swisstxt
Platzer: «Für Bars fast Schliessung»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon