Platz vor Notre-Dame ist wieder offen

Über ein Jahr nach dem Brand von Notre-Dame ist der Platz vor der Pariser Kathedrale wieder für Besucherinnen und Besucher sowie Gläubige zugänglich. «Notre-Dame ist die Seele von Paris», sagte Stadtpräsidentin Anne Hidalgo am Sonntag bei der Wiedereröffnung. Das Areal vor der Kathedrale war wegen Bleiverschmutzung von den Behörden gesperrt worden. Auch nach der Wiedereröffnung soll das Gelände regelmässig gereinigt werden. Die Kathedrale ist weiter geschlossen. Sie war im April vergangenen Jahres bei dem Brand schwer beschädigt worden.

Quelle:swisstxt
Platz vor Notre-Dame ist wieder offen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon