Plastik in zahlreichen Seevogelnestern

Plastikabfall gefährdet Fische und andere Meerestiere, aber auch Seevögel. Forschende einer schottischen Universität haben dies nun genauer untersucht. Sie haben Daten von über 10’000 Seevogelnestern in Grossbritannien, Norwegen, Island, Schweden und den Färöer-Inseln gesammelt. In 12% der Vogelnester sei Plastikabfall entdeckt worden, schreiben die Forschenden in einer Fachzeitschrift. Besonders betroffen waren demnach die Papageientaucher. In zwei Drittel ihrer Nester befand sich Plastik. Der Plastikabfall stelle ein Problem für die Vögel dar, da sie sich darin verfangen oder ihn verschlucken könnten.

Quelle:swisstxt
Plastik in zahlreichen Seevogelnestern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon